Singen intensiv (ausgefallen)

Sie sind ein geübter Sänger? Singen im Chor oder auch mal solo, und trotzdem macht die Stimme manchmal nicht mit? Was wenn: Die Höhe immer wieder abbricht? Die Tiefe dünn ist? Der Klang scharf ist und unausgewogen? Der Atem zu kurz und die Lautstärke immer gleich und nicht variierbar?

Mit der Konzertsängerin Ilse Berner gehen wir hier ins Detail. Wir arbeiten direkt am Lied, am Chorstück oder auch an einem einfachen Volkslied, und bringen die Stimme dorthin, wo sie frei ist und funktioniert!

Eigene Noten können also mitgebracht werden, es ist aber KEINE Voraussetzung! Auch an einem scheinbar einfachen Volkslied können wir genauso detailliert und zielführend arbeiten wie an einem vorbereiteten Kunstlied. Atemtechnik, Körperhaltung, Resonanzräume, Stimmbandfunktion, Artikulation, Stimmführung, künstlerischer Ausdruck kommen an diesem Tag nicht nur zur Sprache sondern auch zu Gehör.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die  stimmlich geübt sind, und/oder im Grundkurs „ Wer weiß was er tut, kann tun was er will“ teilgenommen haben.


Ilse Berner
M522
45,00 € (gültig ab 8 Teilnehmenden)
8