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Professionell telefonieren

In jedem Betrieb, in jeder Behörde, bei jedem Dienstleister findet Kommunikation mit Kunden statt. Vertrauen zum Kunden aufzubauen dauert oft Jahre, es zu verlieren kann schon durch wenige Worte geschehen.

Dieser Kurs zeigt Ihnen an alltäglichen Beispielen wie Sie in den Bereichen Service, Verkauf und Beschwerde-Management mit unterschiedlichen Kunden Gespräche führen, die die individuellen Kundenerwartungen erfüllen.

Sie lernen positiv und verbindlich zu formulieren und dabei Ihre Stimme gekonnt einzusetzen. Den tatsächlichen Bedarf des Kunden herauszufinden. Wie Sie mit schwierigen Gesprächspartnern souverän umgehen und durch lösungsorientierte Kommunikation die Chance zur Kundenbindung nutzen und nicht zuletzt: wie Sie sich selbst motivieren können immer besser zu werden.

Um diesen Kurs für Sie gewinnbringend zu gestalten bitte ich Sie Praxisbeispiele mitzubringen, anhand derer wir das Gelernte üben.


3 Abende, 08.11.2017, - 22.11.2017,
Mittwoch, wöchentlich, 18:15 - 20:30 Uhr
3 Termin(e)
Claudia Herber
K001
Volkshochschule Landau (Maximilianstraße), ehemalige Alte Post, Maximilianstraße 7, 76829 Landau (Pfalz), Raum: Saal 01, 1. Stock
60,00
(gültig ab 8 Teilnehmenden)
8
Belegung: