Fit im Homeoffice

Viele ArbeitnehmerInnen müssen derzeit im Homeoffice arbeiten. Dadurch fehlt das übliche Maß an Bewegung. Der Weg zur Arbeit und die vielen kleinen Strecken, die man täglich im Büro zurücklegt. Zur Kantine, zum Meetingraum, Kopierer oder in die Kaffeeecke. Die Wenigsten können zuhause auf einen Bildschirmarbeitsplatz zurückgreifen, der alle Anforderungen für ein gesundes, dynamisches Sitzen erfüllt. Die Folge davon sind unter Anderem Verspannungen im gesamten Rückenbereich. Schon bestehende Verspannungen können sich noch mehr manifestieren. Auch fehlt ein Ventil, um Stress abzubauen. Doch auch zuhause, mit wenig Platz, können viele Übungen ohne Geräte und Equipment absolviert werden, die Spass machen und einen positiven Trainingseffekt haben. Ich zeige Ihnen einfache Fitnessübungen zur Mobilisation, sowie Kräftigungs- und Dehnübungen für den gesamten Rücken, besonders für den Schulter-Nacken-Bereich.


Bitte mitbringen: Sportkleidung, Matte, Handtuch, Schreibzeug.
1 Nachmittag, 13.02.2021,
Samstag, 14:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Karin Schnaubelt-Seiter
G028
Volkshochschule Landau (Maximilianstraße), ehemalige Alte Post, Maximilianstraße 7, 76829 Landau (Pfalz), Raum: Saal 04, 1. Stock
20,00
8
Belegung: