Eine Reise durch Südschweden - viele Eindrücke von Stockholm, Malmö, Göteborg und der Küste mit Schärenlandschaft

Wir reisen über Dänemark nach Schweden. Über die Öresundbrücke erreichen wir Malmö, unsere erste Station in Schweden. Wir fahren an der Westküste entlang über Halmstadt, Falkenberg und Varberg bis nach Göteborg. Hier biegen wir nun nach Nordosten ab, fahren am Vänernsee vorbei, machen an interessanten Plätzen Station um dann über Uppsala in Stockholm anzukommen. In Stockholm machen wir einen ausgedehnten Stadtbummel. Nun wenden wir uns der Schärenküste im Osten zu, machen aber vorher noch einen Abstecher nach Drottningholm.   Im Schloss von Drottningholm wohnt die Schwedische Königsfamilie. Vorbei an Nyköping und Söderköping geht es nun wieder Richtung Süden. Bei Kalmar machen wir noch einen Abstecher auf die Insel Öland bevor es über Kåseberga und Ystad wieder Richtung Fähre nach Deutschland geht.
1 Abend, 12.03.2018,
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Klaus Forstner
V058
Otto-Hahn-Gymnasium, Westring 11, 76829 Landau (Pfalz), GTS-Mensa, 1. Stock
3,00
0