Die Farben der Erinnerung
Schreibworkshop Biographie

In uns allen steckt ein Sammelsurium an Erinnerungen, auch unsere Vorfahren hinterließen Spuren in uns. Selbst der Alltag steckt voller Geheimnisse & Geschichten und der Brunnen des Lebens ist tief. Das Aufschreiben von Erlebnissen fördert die Kreativität und kann heilsam sein. Dieser praktische Workshop soll dabei helfen, schreibend nachzudenken und die Facetten des Lebens als schriftstellerischen Impuls zu nutzen. Eine Profiautorin gibt Tipps zur Recherche, Themenfindung, zum „Drehbuch im Kopf“ und zu Schreibtechniken wie Spannungsbögen zu schaffen, bildhaftem und sinnlichem Schreiben. Auch vermittelt sie Einblicke, wie Bestseller funktionieren. Schreiberfahrung ist nicht erforderlich. Freude am Fabulieren, gemeinsamen Erinnern und Lachen jedoch erwünscht.
Bitte mitbringen: Schreibunterlagen, gerne auch einen Laptop, ein „Lieblingsding“,  wie ein Spielzeug, ein Erinnerungsstück aus der Kindheit.
2 Tage, 11.12.2020,, 12.12.2020,
Freitag, 16:30 - 19:30 Uhr
Samstag, 09:00 - 16:00 Uhr
2 Termin(e)
Mag. Dr. Jeannine Meighörner
M050
Volkshochschule Landau (Maximilianstraße), ehemalige Alte Post, Maximilianstraße 7, 76829 Landau (Pfalz), Raum: Saal 01, 1. Stock
65,00
8
Belegung: