MEDICUS - Die Macht des Wissens

Es ist die Welt der Bader und Quacksalber, in der der junge Rob Cole, der Held des Erfolgsromans "Der Medicus", aufwächst. Sein Wunsch kranke Menschen zu heilen und sein Verlangen nach Erkenntnis, führt ihn von Europa in den Orient, wo er durch die arabischen Gelehrten auf das medizuinsche Wissen der Antike trifft.

Bezugnehmend auf die mitreißende Erzählung von Noah Gordon, deren Verfilmung im Jahr 2013 Millionen Menschen begeisterte, zeigt das Historische Museum der Pfalz Speyer eine einzigartige kulturhistorische Schau zur Geschichte der Medizin.

Zuerst erfahren wir einem Vortrag bzw. Rundgang die Geschichte der Medizin.

Im Anschluss können Sie an einem Talk im Historischen Museum teilnehmen:
Frau Bernadette Schoog wird im Gespräch mit Dr. Eckart von Hirschhausen den Bezug zur aktuellen Medizin erarbeiten.

Für diesen Talk können wir Eintrittskarten bis zum 01.10.2019 anbieten: 10,00 Euro.

Die Fahrtkosten werden vor Ort abgerechnet.

Treffpunkt: 11.45 Uhr Busbahnhof - Abfahrt 12.07 Uhr



1 Tag, 21.01.2020,
Dienstag
1 Termin(e)
Michael Wüst
D002
Preis Eintritt und Führung: 24,00 € bei Interesse zzgl. 10,00 € für Karte/Talk mit Dr. Eckart v. Hirschhausen
10
Belegung: